Mama&Baby Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geburt Larissa-Maria

2 verfasser

Nach unten

Geburt Larissa-Maria Empty Geburt Larissa-Maria

Beitrag von Larissas-Mama Mo März 24, 2008 12:32 am

Hier ist der Bericht von dem wunderschönsten Tag meines Lebens: Die Geburt vin Larissa-Maria

Am 17.12.2007 ging ich ganz normal mit meinem Mann ins Bett,schon wieder einen Tag wo keine anzeichen von wehen waren.
Total Traurig darüber ging ich so um 23 uhr ins Bett da meine Kleine ja am 12.12.2007 den Geburtstermin hatte.
Solangsam dachte ich mir "Warum noch darauf warten?Dann wird es eh nichts". Traurig:-(
Also schlief ich ein.
Um 01.30 uhr wurde ich wach mit unterleibsschmerzen ich stand also auf um etwas zu Trinken und mich danach wieder hinzulegen.

2.30 Uhr wurde ich dann schon wieder wach mit festeren Bauchschmerzen so vergleichbar wie die Regelschmerzen als ich aufstand schmerzte es schon mehr aber ich dachte mir nichts dabei.
Also setzte ich mich ins Wohnzimmer und schaute ein bisschen Tv da ich eh nicht mehr schlafen konnte.Schmerzen alle 10 min.
Nach einer Zeit wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich dachte mir können das denn wehen sein? /Sm00

Da ich noch nie Wehen hatte wusste ich natürlich auch nicht wie es sich anfühlt.
Aus dem Geburtsvorbereitungskurs wusste ich noch das es hieß wenn man in die Wanne geht und es nur Übungswehen sind dann werden sie schwächer und bei echten wehen werden sie stärker.
Also setzte ich mich in die wanne aber nichts tat sich hatte zwar immer noch Schmerzen aber stärker wurden sie auch nicht.
Nach der Wanne setzte ich mich nochmal ins Wohnzimmer und versucht etwas zu essen, aber das ging dann gar nicht mehr da ich die schmerzen schon regelrecht wegatmen musste konnte mich kaum noch bewegen.

Halb gekrümmt um 5.30 uhr lief ich dann ins Schlafzimmer um meinen Mann zu wecken.
Als ich ihm sagte das ich unterleibsschmerzen habe meinte er sofort es sind wehen aber ich glaube es nicht so wirklich.
Ich sagte meinen Mann er solle lieber im Krankenhaus nachfragen ob es wehen sein können.
Natürlich sagte die Hebammen das es sich so anhört als wenn es wehen sind.
Mein Mann zog sich dann schnell an und lief mit mir zum Auto.
Da es an dem Morgen total kalt und glatt war musste noch das auto frei gekratzt werden.
Und ihr glaubt es kaum ich habe meinem Mann dabei noch schnell geholfen wenn ich zeit hatte zwischen den wehen /SM01 .

Während der Fahrt hatte ich komischerweiße kaum noch wehen um 6.00 uhr kamen wir dann endlich am Krankenhaus an.
Dort wurde ich dann auch einer netten Hebamme überreicht und am ctg geschlossen.Ich hatte eine öffnung von 4cm.
Mir kam es total komisch vor das ich schon bald mein Baby endllich in den armen halten sollte.
Am ctg wurden natürlcih keine wehen angezeigt obwohl ich schmerzen hatte.
Mir wurde sofort ne kanüle an der Hand gemacht falls wir den wehentropf brauchten was ich nicht hoffte.
Als es immer noch nicht vorran ging wurde die Fruchtblase gesprengt.
Man das fühlte sich vielleicht an /verdutzt

Mein mann rief noch schnell meine Eltern an da die dabei sein sollten, aber ich sagte sie sollen sich nicht so beeilen es reicht wenn die erst um 10.00 uhr da sind da es eh noch länger dauern könnte.

Da es nicht weiter ging wurde mir der wehentropf dran gemacht.
Und ab da ging es richtig los :shock:

Die Wehen haben mich so überrumpelt.
Um 9.00 uhr hatte ich dann eine öffnung von 10cm.
Und aufeinmal sagte die Hebamme sie würd schonmal alles fertig machen für die Geburt, dann kam auch schon mein Frauenarzt.
Mein Mann versuchte mir immer die Stirn zu kühlen was mir in dem momment gar nicht gefiel ich schleuderte den Waschlappen quer durch den Raum.
Und dann war alles zu spät meiner Eltern waren noch nicht da und ich fing an zu pressen,
ich weiß gar nicht wie oft ich gesagt habe ich will nicht mehr *lach*
Ich presste also fleißig aber wir kamen der sache nicht nähr.
Da die Hebamme und der Arzt dann anfingen vor mir zu nuscheln bekam ich natürlich panik
/verdutzt

Nach einer kurzen Zeit wurde dann zur Saugglocke gegriffen da unsere kleine Maus mit der Nabelschnur eingewicklet war.
Nach ein paar presswehen war sie dann endlich da 9.55 uhr aber ich hörte nichts kein einziger schrei :roll:
Ich fragte sofort ob alles in ordnung sei und dann legten sie mir meine Kleine schon auf die Brust.
Sie sah so mega süß aus und ich sah das alles in Ordnung ist.
Ich weinte vor Glück.
Um 10.00 uhr kamen meine Eltern in den kreissaal /SM01

Das war der schönste Tag ins meinem Leben!!!


[u]Larissa-Maria 18.12.07 9.55 uhr


3780g schwer
54cm
36cm Kopfumfang
Larissas-Mama
Larissas-Mama

Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 38
Ort : Vreden
Anmeldedatum : 23.03.08

http://www.babyworlds.de/babies/baby.php?b=35

Nach oben Nach unten

Geburt Larissa-Maria Empty Re: Geburt Larissa-Maria

Beitrag von JoelsMama Admin Mo März 24, 2008 1:57 am

boorrrr der ist sooo geil der Bericht nochmals alles alles gute wir haben die ganze schwangerschaft von uns mitbekommen /SM01
JoelsMama Admin
JoelsMama Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2683
Alter : 35
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Nach oben Nach unten

Geburt Larissa-Maria Empty Re: Geburt Larissa-Maria

Beitrag von Larissas-Mama Mo März 24, 2008 2:18 am

lol ja stimmt was wir beide so alles mitgemacht haben und was wir uns krumm gelacht haben wenn wir miteinander geschrieben haben /SM01
Larissas-Mama
Larissas-Mama

Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 38
Ort : Vreden
Anmeldedatum : 23.03.08

http://www.babyworlds.de/babies/baby.php?b=35

Nach oben Nach unten

Geburt Larissa-Maria Empty Re: Geburt Larissa-Maria

Beitrag von JoelsMama Admin Mo März 24, 2008 2:20 am

haha genau das war so geil komm wir müssen nochmals schwanger sein sagst du bescheit wenn du bald nochmals eins willst /SM01
JoelsMama Admin
JoelsMama Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2683
Alter : 35
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Nach oben Nach unten

Geburt Larissa-Maria Empty Re: Geburt Larissa-Maria

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten