Mama&Baby Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kinderwunsch Tabletten

Nach unten

Kinderwunsch Tabletten Empty Kinderwunsch Tabletten

Beitrag von Soraya So Feb 24, 2008 5:19 pm

Hallo allen Frauen die eine Kinderwunsch haben ,
ich habe noch keine Kinder , aber hoffe dass ich diesen monat schwanger werde. Habe 5 Jahre pillen genommen und am Januar habe die Pillen abgesetzt.Natürlich jeder Körper brauch seine Zeit sich erneuet und wieder ohne fremden Hormonen normal zu arbeiten .
Yvonne hat mir die Folio Tablets Forte empfolen, das ist eine kompination von Folseure und Lodid , die eine sehr wichtige Vitaminen für die entwiklung des Ebrions sind.
Die schreibe ich die anweisung :


Wann und wie sollte man Folio® zu sich nehmen?
Nehmen Sie täglich eine Tablette Folio® während einer Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit zu sich. Dabei sind Sie nicht an eine bestimmte Tageszeit gebunden.

Sollte man Folio® bei gleichzeitiger Jodtherapie zuführen?
Nein, nur wenn der Arzt es ausdrücklich verordnet.

Kann man Folio® überdosieren?
Eine Tablette deckt den täglichen Bedarf an Folsäure und Iodid. Eine
höhere Dosierung sollte nur nach ausdrücklicher Anweisung des Arztes erfolgen.

Woher kommen die Rohstoffe?
Die Rohstoffe werden synthetisch hergestellt und entsprechen den Anforderungen des Europäischen Arzneibuches. Nur das Trennmittel Magnesiumstearat ist pflanzlicher Herkunft.

Enthält Folio® Gluten oder Laktose?
Nein, Folio® ist glutenfrei und auch seid neuestem laktosefrei! Daher kann Folio® auch bei vorhandener Laktoseunverträglichkeit angewendet werden.

Enthält Folio® Farbstoffe oder Konservierungsmittel?
Nein, Folio® enthält weder Farbstoffe noch Konservierungsmittel.

Wo sollte Folio® aufbewahrt werden?
Die Tabletten sollen trocken aufbewahrt werden, da sie empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren, also auf keinen Fall im Badezimmer oder im Kühlschrank.

Folio®: Folsäure und Jod für Mutter und Kind vor, während und nach der Schwangerschaft

Ernährung während der Schwangerschaft
Besondere Aufmerksamkeit ist der richtigen Ernährung während der Schwangerschaft und Stillzeit zu schenken. Das Baby ist auf die Zufuhr von Nährstoffen aus dem mütterlichen Blut angewiesen. Deshalb muss die Mutter auf eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse achten, denn der Bedarf an Vitaminen und Spurenelementen ist in dieser Zeit erheblich höher. Aber auch bei optimaler Ernährung können das Vitamin Folsäure und das Spurenelement Jod nicht in der erforderlichen Menge zugeführt werden.

Folsäure - das Vitamin
Der erhöhte Folsäurebedarf besteht schon in den ersten Wochen einer Schwangerschaft, also in einer Zeit, in der eine Frau noch gar nicht weiß, dass sie schwanger ist. Aber gerade in diesen Wochen werden im Embryo die Grundlagen für das Gehirn und das Rückenmark angelegt. Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure kann beim Neugeborenen das Risiko von Spina - bifida - Erkrankungen (im Volksmund "offener Rücken") und anderer Neuralrohrdefekte deutlich reduzieren (das in Deutschland bei rund 1:1000 liegt). Da Folsäure an allen Zellbildungs- und Zellteilungsvorgängen beteiligt ist, ist es verständlich, dass nicht nur der Embryo, sondern auch das heranwachsende Baby während der Stillzeit mit Folsäure ausreichend versorgt sein muss. Mit der Zufuhr von Folsäure sollte daher möglichst vier Wochen vor Schwangerschaftseintritt begonnen und bis zum Ende der Stillzeit durchgeführt werden. Das Bundesamt für Risikobewertung empfiehlt eine tägliche Supplementierung mit 400 µg (=0,4 mg) Folsäure.

Jod - das Spurenelement
Ebenso ist ein Joddefizit eine Gefahr für die Gesundheit von Mutter und Kind. Jod ist ein Spurenelement, das die Schilddrüse des Menschen zur Herstellung der lebensnotwendigen Schilddrüsenhormone braucht.
Schwangere und stillende Frauen haben einen besonders hohen Jodbedarf. Für sie ist ein Jodmangel sehr gefährlich, denn er kann bei Kindern zu Missbildungen führen und die Ursache für ein unzureichendes Wachstum und mangelhafte Intelligenz sein. Die Jodversorgung in Deutschland hat sich in den letzten Jahren zwar gebessert, es werden aber immer noch zu viele Kinder mit deutlichen Zeichen eines Jodmangels geboren.
Nach den offiziellen wissenschaftlichen Empfehlungen soll daher der hohe Jodbedarf einer schwangeren oder stillenden Frau durch die tägliche Zufuhr von 150 µg (=0,15 mg) Jod in Tablettenform gedeckt werden.

Folio® ist ein diätetisches Lebensmittel mit exakt der empfohlenen Menge an Folsäure und Jod.
Eine Folio® - Tablette enthält 400 µg Folsäure, 150 µg Iodid und ca. 94 mg Tablettenmasse (Glukose, Cellulose, Kieselsäure, Calciumhydrogenphosphat, Talkum; Trennmittel: Magnesiumstearat). Folio® ist frei von Laktose, Gluten, Farbstoffen und Konservierungsmitteln und ist auch für Diabetiker geeignet.

Anwendung
Nehmen Sie täglich eine Tablette Folio® mit etwas Flüssigkeit zu sich - unabhängig von den Mahlzeiten.
Die Tabletten sind in einem praktischen Tablettenspender abgefüllt, der auf Tastendruck jeweils eine Tablette freigibt.

Der zusätzliche Bedarf an Folsäure und Jod vor, während und nach der Schwangerschaft ist mit einer Tablette Folio® täglich gedeckt.
Mit der Zufuhr von Folio® muss rechtzeitig begonnen werden, auch noch während der Verhütungsphase. Die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel wird durch Folio® nicht beinträchtigt.

Frauen, die sich wegen einer Schilddrüsenerkrankung in ärztlicher Behandlung befinden, sollten mit ihrem Arzt die Anwendung von Folio® besprechen.

LG
Soraya

Soraya

Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 21.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten