Mama&Baby Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leckeres für Kids

+3
jamie2007
JoelsMama Admin
Katharina1983
7 verfasser

Nach unten

Leckeres für Kids Empty Leckeres für Kids

Beitrag von Katharina1983 Fr Feb 29, 2008 11:50 am

hmmm, ab welchem alter sollen hier denn Rezepte hin? Meine zwei größeren essen gerne Spinat, mit Kartoffeln und ab und zu einem Spiegelei drüber. Da brauchtr man zwar kein Rezept, aber mal so als Tipp! Wichtig ist allerdings man die Eltern das gleiche essen. Kinder lernen ja beim Nachahmen der großen.

Was auch gut ankommt ist selbstgemachte Hühnersuppe oder Karotteneintopf. Falls jemand interesse hat: Ist gaaaaaanz einfach!

Aber vielleicht gibts ja noch ein paar >heiße Tipps< hier? Koche nämlioch gerne und sammle Rezepte (und tausche mich auch gerne aus!).

Bis Dahin,

Katharina

Katharina1983

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 40
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von JoelsMama Admin Fr Feb 29, 2008 2:17 pm

hehe meiner ist noch klein ab den 4 monat fang ich langsam an
JoelsMama Admin
JoelsMama Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2683
Alter : 35
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von jamie2007 Fr Feb 29, 2008 6:12 pm

die kleinen dürfen doch erst nach dem 4. monat mit breikost anfangen. also ab dem 5 monat. oder bin ich da ganz falsch informiert?

jamie2007

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Ort : groß-zimmern
Anmeldedatum : 21.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von sandycool24 Fr Feb 29, 2008 8:52 pm

ganz erlich Luca hat schon mit 2 1/2 monaten mohren mit kartoffeln bekommen oder spinat alles richtig pührriert natürlich ne und es hat nicht geschadet, meine freundin is auch so erst ab 4 monaten immer genau wie es auf gläser oder breis drauf steht alles quatsch find ich .
Luca hat nie richtig die gläser bekommen hab immer selbst gekocht,luca hat auch seit er 5 oder 6 monate alt is kein brei mehr gegessen wollte er nit mehr er hat dann das gegeessen was wir essen. meine oma sagte früher gabs dat auch net nur brei oder glaser und mein sohn is kern gesund und die tochter von meiner freundin oder algemein die ich kenne mit kindern die immer gläser oder brei gegeben haben sind alle pobellang krank.
aber kann ja jeder so machen wie er will ne :)
sandycool24
sandycool24

Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 41
Ort : düsseldorf
Anmeldedatum : 23.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von JoelsMama Admin Sa März 01, 2008 12:29 am

sdas möchte ich ja auch selber machen wenn ich mal wenn keine lust habe holle ich nur von hipp
aber ich werde sehr sehr oft selber machen /lachen 2
JoelsMama Admin
JoelsMama Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2683
Alter : 35
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von Angel of Teariness So März 02, 2008 3:16 pm

habe auch ab dem vierten monat damit angefangen.
bin hinterher aber auch nicht mehr wirklich nach den altersangaben gegangen.
sie ißt schon fleißig kekse und brötchen, manchmal auch schokolade (hält sich natürlich in grenzen) und fruchtzwerge.
es ist immer wieder schön zu erleben, wie sie auf neue dinge reagieren :lol:
Angel of Teariness
Angel of Teariness

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 41
Ort : 45964 Gladbeck
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von jamie2007 Mo März 03, 2008 1:27 pm

das ist gut zu wissen.der kleine ist mein erstes kind hab auch noch keine erfahrungen sonst mit säuglingen gemacht denke das ich deswegen noch nach den zeitangaben vermehrt geschaut habe.
hab mir eh schon überlegt ob ihm die flasche als alleinige nahrung bis zum 5. monat überhaupt reicht. aber wenn man hebi oder arzt fragt heißt es nur damit soll man sich so lange wie möglich zeit lalles..
versteh ich zwar nicht aber gut das es so ein forum gibt wo wann sich austauschen kann. /jaaaaa

jamie2007

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 36
Ort : groß-zimmern
Anmeldedatum : 21.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von Katharina1983 Mo März 03, 2008 4:11 pm

Meine haben auch mit 4 Monaten ihre ersten löffel bekommen. Erst frühkarotten aus dem Gläschen... Denen hats geschmackt, aber meine Klamotten haben noch immer was davon: Flecken ;)

Ab1 oder 1 1/2 Jahren frangen wir an, das dann auch von uns mitgegessen wird; natürlioch nicht so gewürzt. Und meinen beiden Größeren ists sehr gut bekommen.

Ach ja: Für meine Tochter Bianca (3 Jahre) gibts als zwischensnack nichts besseres und lieberes als Rohkost. Momentan ist sie verrückt nach rohen Karotten.... :) Da ist Schoki total abgemeldet.

Aber Grießbrei ist hier auch ein Renner. Allerdings gibts den erst ab dem ersten Geburtstag weil der ja mit Kuhmilch gemacht ist.

Katharina1983

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 40
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von JoelsMama Admin Di März 04, 2008 1:36 am

ja es kommt ja nur drauf an ob der kleine sich nicht verschluckt oder so denk ich mal aber ich habe ja ein püree starb mal schauen ob joel es mag wenn der auf die mami kommt mag er fast alles /lachen 2
JoelsMama Admin
JoelsMama Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2683
Alter : 35
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von Katharina1983 Do März 13, 2008 4:45 pm

Wie füttert ihr eigendlich eure kleinen? Ich hab Anfangs den Autositz (also diese Babyschale fürs Auto) genommen. Jedenfalls bis das mit dem Sitzen klappt. Bei meiner ersten hab ich versucht sie dabei auf dem Arm zu halten, aber meine Kids sind so dermaßen am zappeln, das das unmöglich war. Es sei denn die karotte hätte durch die wohnung fliegen sollen...
Habt ihr auch solche probleme?

Katharina1983

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 40
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von sandy1988 Do März 13, 2008 5:41 pm

ja denke das ist ganz normal. ich hab den kleinen in ner wippe sitzen oder wenn mein mann zu hause ist hat er ihn auf dem arm und ich füttere ihn dann.
sandy1988
sandy1988

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 36
Ort : darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von JoelsMama Admin So März 16, 2008 11:22 pm

man da freue ich mich schon drauf für mein kleinen zu kochen
JoelsMama Admin
JoelsMama Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2683
Alter : 35
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von sweetkiss So März 16, 2008 11:31 pm

Hallo ihr lieben.
Ich hab da bei meiner großen in Sachen essen nie groß worte gemacht sie durfte ab dem vierten monat mal an nem Brötchen knabbern und ab dem fünften Monat waren saure gurken ihr ding. Ansonsten hab ich dann neben der Flasche auch Gläschen gefüttert. Habe mit Obst angefangen so als zwischenmahlzeit und bin dann zu den Menüs gegangen wobei die Gläschen immer von Hipp waren wenn ich das mal so sagen darf da ich die Obstgläschen heute noch gerne esse. Ansonsten schaut doch einfach was eure Kinder mögen und was nicht das kommt von ganz alleine.

sweetkiss

Anzahl der Beiträge : 47
Ort : Lohnweiler
Anmeldedatum : 13.03.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von JoelsMama Admin So März 16, 2008 11:33 pm

Genau /Smilie14 manche Babys werden mit sachen zu gestopft das ist der hammer aber das find ich gut was du machst .Wenn er oder sie es nicht mögen würden, würden die das nicht essen
JoelsMama Admin
JoelsMama Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2683
Alter : 35
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von sweetkiss So März 16, 2008 11:36 pm

Genau so ist es du isst ja auch nur das was dir schmeckt oder etwa nicht????

sweetkiss

Anzahl der Beiträge : 47
Ort : Lohnweiler
Anmeldedatum : 13.03.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von JoelsMama Admin So März 16, 2008 11:38 pm

Richtig genau das meine ich die meinen nur was den eltern schmeckt heisst nicht das es auch den kindern schmeckt !
JoelsMama Admin
JoelsMama Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2683
Alter : 35
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von Katharina1983 Fr März 21, 2008 4:59 pm

Ich kenne das Phänomen (von wegen Geschmack der Kinder). Meine Große hat mit 4 monaten total gerne Fencheltee getrunken. Mein Mann mag den garnicht, und ich nur wenn ich erkältet bin. Naja, und mein Sohn und meine kleinste können mit Fencheltee auch nicht wirklich etwas anfangen.
Ich bin nur gespannt wie das wird, wenn die kleinste auch in das alter kommt, in dem die dann mal kuhmilch darf. Meine beiden größeren lieben nämlich Grießbrei (den mach ich selber, dann ist da nicht so viel Zucker drinne, sondern nur ein bisschen). Hoffe ja das sie den auch mag, denn das ist immer mal was, das kann man schnell eben machen, wenn man mal weniger Zeit hat. Und zum Ausgleich gibt es dann zum Abendbrot wieder ein bisserl mehr gesunde Sachen (ausser brot und co) wie z.B. Apfel, Gurke, Karotte.

Katharina1983

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 40
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Leckeres für Kids Empty Re: Leckeres für Kids

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten